Dorfprozelten. Die Karwoche, auch Heilige Woche genannt, bildet den Höhepunkt des kirchlichen Jahres. Sie wird eingeleitet durch den Palmsonntag und findet ihren Höhepunkt in der Osternacht bzw. Auferstehungsfeier.
Erstmals seit zwei Jahren konnte wieder die gewohnte Palmprozession durchgeführt werden. Die Teilnehmer trafen sich zunächst vor dem alten Rathaus. Nach der Segnung der Palmzweige führte die Prozession, angeführt durch die Schifferkapelle, in die Kirche St. Vitus wo die Heilige Messe stattfand.
Den Auftakt der österlichen drei Tage machte die Abendmahlfeier an Gründonnerstag, gefolgt von anschließenden Betstunden.
Neben dem traditionellen Kreuzweg in der Kirche St. Vitus fanden sich an Karfreitag dann zahlreiche Teilnehmer zum Jugendkreuzweg im Tal ein. Bei bestem Wetter führte der Weg führte entlang der Kreuzwegstationen hinauf zur Krieger-Gedächtnis-Kapelle.
Die Liturgiefeier am Nachmittag wurde geleitet durch Diakon Günter Scheurich.
Den Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten bildete die Auferstehungsfeier am frühen Sonntagmorgen. Pfarrer Bernd Winter segnete hierbei die Osterkerzen, Wasser und Speisen.
Als Abschluss der Ostertage fand der Junge Gottesdienst an Ostermontag unter Leitung von Anja Keller und Anita Fries statt.