Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Passionsspiele Sömmersdorf

Am Sonntag, 23. Juni 2024 machten sich 42 Personen aus den Süd-Spessartgemeinden auf den Weg zu den Passionsspielen in Sömmersdorf. Die Passionsspiele dort haben eine lange Tradition und führen den Zuschauer in die Passion Jesu.

Am Sonntag, 23. Juni 2024 machten sich 42 Personen aus den Süd-Spessartgemeinden auf den Weg zu den Passionsspielen in Sömmersdorf. Die Passionsspiele dort haben eine lange Tradition und führen den Zuschauer  in die Passion Jesu.

Beeindruckend waren die vielen Szenen des Lebens Jesu von der Verkündigung des Reiches Gottes über seine Verurteilung, Geißelung, Kreuzigung bis zur Auferstehung.

Es wurde sehr deutlich dargestellt, was die Evangelien davon berichten und die künstlerische Umsetzung der Akteure kam auch nicht zu kurz.

Besonders beeindruckend wurden der Jünger Judas und Maria Magdalena dargestellt, die auch einzelne Auftritte bekamen.

Da es die Premiere war, waren auch zahlreiche Ehrengäste anwesend, so wurde u.a. unser Bischof Dr. Franz Jung, Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran und auch die Bayerische Staatsministerin Judith Gerlach begrüßt.

Es ist ein große Leistung, die die Einwohner von Sömmersdorf für ihre Passionsspiele erbringen, denn dort ist fast jede und jeder in irgendeiner Weise beteiligt.

Nach 3,5 Stunden konnte unsere Gruppe dann noch in einem Gasthaus in Werneck einkehren und das Erlebte bei einem Abendessen nachklingen lassen.

Am späteren Abend, passend zur zweiten Halbzeit des letzten EM-Gruppenspiels der Nationalmannschaft, waren wir wieder zuhause.

Mit vielen guten Eindrücken denken wir an die Passionsspiele zurück und wünschen den Sömmersdorfern weiterhin gutes Gelingen und Gottes Segen für die weiteren Aufführungen.