Die KJG-Theatergruppe zog auch diesmal wieder alle Register und füllte das Pfarrheim in Dorfprozelten bei gleich vier Vorstellungen. Am 14./15./16. sowie am 22. November 2025 erlebten die Besucher eine mitreißende Inszenierung, die das Publikum restlos in ihren Bann zog.
Gaby (Carina Pfeiffer) hat ihren Ehemann satt und ist zu ihrer Freundin nach Mallorca gefahren. Ständig trägt sie ihrem Peter (Steffen Hörst) alles hinterher und dieser tut keinen einzigen Handschlag. Sie stellt ihm ein Ultimatum, dass er lernt, wie es im Haushalt funktioniert, sonst reicht sie die Scheidung ein. Das ist für Elfriede (Birgit Schlosser), die Mutter von Gaby ein gefundenes Fressen, sie wünscht sich nichts mehr, als das Peter und Gaby sich trennen. Olaf (Michael Rödler) der beste Freund von Peter versucht diesem natürlich zu helfen, was nicht ganz einfach wird, als Diana (Conny Fichtinger) die schöne Nachbarin bei Peter leicht bekleidet auftaucht, weil sie sich ausgesperrt hat. Das Chaos ist schon fast perfekt, als die überfürsorgliche Nachbarin Ella (Tanja Ullrich) einen Kammerjäger (Elmar Ott) engagiert, weil sie gehört hat, dass sich Ungeziefer bei den Maurers eingenistet hat.
Während den fast drei Stunden ernteten die Schauspieler wiederholt Szenenapplaus und sorgten mit Wortwitz und schauspielerischem Geschick für viele Lacher beim Publikum.
Die Regie lag in den bewährten Händen von Nicola Hohmann und – um Frisuren und Make-up kümmerten sich Claudia Jahn und Sonja Simon.
Der Erlös kommt dem Pfarrheim und der kirchlichen Jugendarbeit zugute.
Text: Anja Keller

